Über mich


Mein Name ist Astrid Distel.

Als Mutter von zwei Kindern weiß ich sehr gut um die Ansprüche an Kind sowie Eltern und Probleme, die sich im Alltag ergeben, Bescheid.

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich in meinem Privatleben mit vielen Formen der Trainings und Therapien. Dies habe ich zu meinem Beruf gemacht als Diplomierte Legasthenie- und Dyskalkulie-Trainerin und Lerncoach des EÖDL. Seit 2016 bin ich zertifizierter Lernfördertrainer und biete nun auch ein spezielles Training im Bereich Hörverarbeitung an. Mit der Kinesiologie habe ich als Dipomierte Kinesiologine 2019 mein Spektrum erweitert.

Ich absovierte die HAK-Matura und habe mich dann für kurze Zeit an die medizinische Fakultät der Uni Wien begeben. Schließlich habe ich mich ins Berufsleben gestürzt und Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen gesammelt.

Weiterbildung war mir immer sehr wichtig, daher habe ich das First and Advanced Cambridge Certificate sowie die staatliche Prüfung in Arbeits- und Sozialrecht erworben. Später kamen dann noch die Zertifizierungen als Projektmanager, Qualitätsmanager und Qualitätsauditor hinzu und viele andere mehr.

Das Ziel meiner Tätigkeit ist der Erfolg meiner Trainees - daher bringe ich meine langjährige und vielfältige Berufserfahrung, meine private Trainings- und Therapieerfahrungen sowie das Wissen und die Erfahrungen aus meinen zahlreichen Aus- und Weiterbildungen mit ein. Ich sehe den Menschen als Ganzes.

Ausbildung:

  • Dipl. Legasthenie- und Dyskalkulietrainer
      • zertifizierter Lernfördertrainer
      • Dipl. Kinesiologin

Weiterbildungen im Legasthenie- und Dyskalkulie -Trainingsbereich:

  • Lerncoaching
  • Legasthenie in der Fremdsprache Englisch

Weiterbildungen im Bereich Wahrnehmungen und Aufmerksamkeit:

  • Förderungsansätze über das Medium Bewegung
  • Die Bedeutsamkeit der Ernährung auf die schulischen Leistungen und die Aufmerksamkeitssteigerung
  • Koordinationsstörungen der Augen und ihre Auswirkungen auf das Lernen bei Kindern
  • Elternbegleitung
  • Warnke® - Verfahren - Grundkurs
  • Warnke® - Verfahren - Aufbaukurs
  • Warnke® - Lateraltraining
  • BainGym®
  • Optimale Gehirnorganisation- Edu-K®

Foto verwendet unter der Creative Commons A Guy Taking Pictures  © Dysleg Astrid Distel 2014

Erstellen Sie Ihre Website gratis!Webnode